Auftragsnummern dürfen jeweils nur einmal vorkommen? Dann nutze das neue Feature im Berichtstyp Transaktionen. Eventnutzer können damit keine Dubletten mehr anlegen. Bitte beachte, dass das Feature eine Onlineverbindung benötigt, da es sonst das Berichten einer Dublette nicht unterbinden kann. Natürlich wird der Check dann nachgelagert durchgeführt und Dubletten werden entsprechend markiert.
Produktimport: Team-Limitierung für Provisionen verfügbar
Neuer Status für Transaktionen: Prüfung ausstehend
Es wurde ein neuer Status Prüfung ausstehend für Transaktionen eingeführt. Dieser ersetzt den früheren Status Bereit zur Abrechnung.
Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung für Administratoren
Ab sofort ist es möglich, dass Du Deinen Administratoren ermöglichst, sich mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung in EMPPLAN anzumelden. Hierzu können gängige Apps von z.B. Google oder Microsoft genutzt werden.
Konnektor Modul: Verbindung zwischen EMPPLAN Instanzen ermöglicht neue Prozesse zur Zusammenarbeit
Ab sofort ist es möglich verschiedene EMPPLAN Instanzen miteinander zu verbinden. Dies ermöglicht neue Prozesse zur Zusammenarbeit. So können zum Beispiel verschiedene Agenturen datenschutzkonform zusammenarbeiten und gemeinsam Projekte realisieren. So lassen sich auch mehrstufige Vertriebssysteme digital abbilden, ganz egal wie groß Deine Organisation ist und wie viele Level Du benötigst.
Produkte: Filtermöglichkeiten erweitert
Die Produktansicht wurde um weitere Filter erweitert: Marke, Produktnummer und Produkttyp.
Transaktionen: Auftragsnummern können nun per REGEX-Standard geprüft werden
Auftragsnummern können nun per REGEX-Standard geprüft werden. Lies mehr dazu im Training Center.
EMPPLAN App: Transaktionen: Keine Preisanzeige, wenn keine Werte vorhanden sind
Es werden im Transaktionsreporting nun keine (Zwischen-)Summen auf Basis der Produktpreise mehr gebildet, wenn Du keine Preise hinterlegt hast. So kannst Du die EMPPLAN App entspannt zusammen mit Endkunden bedienen und Prozesse abbilden, welche nichts mit dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen zu tun haben.
Reporting: Transaktionen: Neue Filtermöglichkeiten implementiert
Es wurden neue Filtermöglichkeiten implementiert. Es stehen nun zahlreiche neue Datenfilter zur Verfügung, u.a. Projekt, Zeitraum, Marke, Eventnutzer, Auftragsnummer, Dubletten auf Basis der Auftragsnummer, Produkt, Eventstatus, Abrechnungsstatus, Produktgruppe, Location, Locationgruppe.
Nutzer Management: Eigens angelegte Felder sind in der Listenansicht verfügbar
Du hast bereits eigene Felder im Nutzerprofil hinzugefügt? Diese sind nun auch in der Tabellenansicht verfügbar. Nutze einfach die Spalteneinstellungen, um Deine Ansicht für Dich anzupassen.
Transaktionen: Das EMPPLAN CRM ist da!
Das Transaktionsreporting wurde um eine CRM-Funktion erweitert. Die Adressdaten der Event-Location können hierfür bei Bedarf übernommen werden. Durch dieses neue Feature können Leadgenerierungsprojekte für die Vermarktung und Vorvermarktung von Telekommunikations-, Energie oder auch Photovoltaik-Leistungen noch einfacher umgesetzt werden.
EMPPLAN App: Event-Nutzer können Messenger-Kanal mit Projektmanagern öffnen
Produkt Management: Produktgruppen können nun verschachtelt werden
Produktgruppen lassen sich nun beliebig oft verschachteln, z.B. Haushaltsgeräte –> Großgeräte –> Tiefkühlschränke.
Bericht Managenent: Zeitberichte auf Dezimalzeiten umgestellt
Alle Zeiträume werden nun konsequent in Dezimalform ausgegeben. Eine Stunde und 30 Minuten entspricht nun also dem Wert 1,5.
EMPPLAN App: Event-Nutzer sehen ihre heutigen Event nun direkt auf dem Dashboard
Events: Checked-in Zeiten können nun korrigiert werden
Die Checked-in Zeiten können nun korrigiert werden. Es können nun manuelle Buchungsposten hinzugefügt werden, die die Arbeitszeit korrigieren und ebenfalls damit auch den Vergütungsanspruch berichtigen, falls in den Projekt-Provisionen eine Vergütung nach Zeit definiert ist.
Transaktionen: Notizfeld-Problem im Falle eines Pflichtfelds behoben
Es wurde ein Problem mit dem Notizfeld behoben, was auftrat, sobald dieses als Pflichtfeld konfiguriert war.
Bericht-Management: Felder können nun nach Einreichen des Berichts für Event-Nutzer ausgeblendet werden
Im Bearbeitungsmodus eines Berichts kann nun auf Feldebene unter „Feld-Darstellung für Event-Nutzer“ konfiguriert werden, dass spezifische Felder nach Einreichen des Berichts nicht mehr vom Nutzer eingesehen werden können. Dies erhöht das Datenschutzniveau, sodass z.B. Endkundendaten nur so lange wie nötig von Verkäufern einsehbar sind.
Kunden-Dashboard: Events: Zeitpunkte der Event-Status-Änderungen stehen nun zur Verfügung
Neben den Checked-in und Checked-out-Zeitpunkten stehen nun auch alle anderen Zeitpunkte aller weiteren Event-Status zur Verfügung.
Transaktionen: Berichtszeitpunkt als Datenpunkt verfügbar
Im Transaktionen-Export steht nun auch der Berichtszeitpunkt zur Verfügung. So können Events, welche über Mitternacht gehen in der Performance besser ausgewertet werden.