trending_up48 Aufrufe
Meine GPS-Standortdaten werden beim Check-in nicht erfasst – Was kann ich tun?
So kannst Du das Problem lösen:
Du musst nun im Browser die Standortfreigabe aktivieren. Dies funktioniert je nach Browser und Endgerät unterschiedlich. Hier findest Du die Anleitungen der Browseranbieter.
Android Mobilgerät
- Google Chrome (von EMPPLAN empfohlen)
- Mozilla Firefox
- Einstellungen –> Website-Berechtigungen –> Standort –> „Um Erlaubnis fragen“ muss eingeschaltet sein
- Beim Öffnen der EMPPLAN App muss die Erlaubnis erteilt werden, Deinen Standort zu verwenden.
- Microsoft Edge
Apple Mobilgerät (iOS)
- Google Chrome
- Hier findest Du alle Infos dazu: https://support.google.com/chrome/answer/142065?co=GENIE.Platform%3DiOS&oco=1
- Mozilla Firefox
- Hier folgt bald noch eine Anleitung:
- Apple Safari (iOS)
- Hier findest Du alle Infos dazu: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3dd5f9be/15.0/ios/15.0 und https://support.apple.com/de-de/HT203033
- Microsoft Edge
- Hier findest Du alle Infos dazu: https://support.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/ortung-und-datenschutz-in-microsoft-edge-31b5d154-0b1b-90ef-e389-7c7d4ffe7b04
Desktop / Laptop
- Google Chrome (von EMPPLAN empfohlen)
- Hier findest Du alle Infos dazu: https://support.google.com/chrome/answer/142065
- Mozilla Firefox
- Hier findest Du alle Infos dazu: https://support.mozilla.org/de/kb/gibt-firefox-meinen-standort-websites-frei
- Apple Safari (macOS)
- Hier findest Du alle Infos dazu: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh35873/mac
- Microsoft Edge
- Hier findest Du alle Infos dazu: https://support.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/ortung-und-datenschutz-in-microsoft-edge-31b5d154-0b1b-90ef-e389-7c7d4ffe7b04