Nutzer Management
Nutzer
Im Nutzermanagement findest Du alle Konfigurationsmöglichkeiten zu neuen oder bestehenden Nutzern und Teams. Hier kannst Du neue Nutzer hinzufügen.
Unter Nutzerverwaltung kannst Du Nutzerprofile verwalten und Nutzertypen oder Nutzerrechte bearbeiten. Du kannst Teams anlegen und innerhalb Deiner Teams die Nutzer verwalten.
Mit dem runden Plus-Button kannst Du Nutzer oder Location-Ansprechpartner hinzufügen.
In der Filterleiste über der Nutzerliste kannst du nach umfangreichen Kriterien filtern. Derzeit noch sichtbare Filter mit # am Anfang sind technische default filter, die für Dich keine Relevanz haben (z.B. #RATING o.ä.).
Im Nutzerprofil selbst angelegte Felder werden automatisch in die Filterliste übernommen. Somit kann auch nach selbst generierten Kriterien gefiltert werden.
Über das Aktionsmenü welches erscheint, sobald Du mit der Maus über die Überschrift der Spalte fährst, kannst Du folgende Aktionen durchführen:
- Spalten ausblenden
- Spalteneinstellungen (Nutzerdaten als Spalte anzeigen oder ausblenden)
- Spalte links anheften
- Spalte rechts anheften
Spaltensortierung
Per Drag’nDrop kannst Du die Spalten im Titelbereich mit der Maus ziehen und dort ablegen, wo es für Dich passt. So kannst Du Deine persönliche Spaltenansicht realisieren, die sich stets live speichert. Kommst Du also später zur Ansicht zurück, findest Du Deine persönliche Sortierung und Spalteneinstellung wieder.
Über das Aktionsmenü im grauen Bereich kannst Du neue Nutzer importieren.
Hier findest Du einen Beitrag, wie man in EMPPLAN Nutzer importieren kann
Hier kannst Du mit deinen vorab in der Nutzerübersicht ausgewählten Nutzern folgende Aktionen durchführen:
- Nuter einem Projekt hinzufügen
- Nutzer einem Team hinzufügen
- Bewertung zurücksetzen
- Nutzer löschen
- Nutzerdaten regelkonform löschen
- Nutzer sperren
- Nutzer entsperren
- Onboarding E-Mail senden
- E-Mail mit individuellem Inhalt senden: Hier kannst Du allen ausgewählten Nutzern eine standardisierte E-Mail senden (z.B. eine neue Jobausschreibung mit der Aufforderung zur Kontaktaufnahme) . Oben den E-Mail Betreff eingeben und unten den E-Mail-Inhalt mit z.B. Snippets wie #UserFirstName personalisieren, absenden und raus geht die E-Mail an alle ausgewählten Nutzer.
Teams
Hier kannst Du eigene Teams anlegen und sehen, wieviele und welche Nutzer dem jeweiligen Team zugewiesen sind. Beim Klick auf ein bereits angelegtes Team öffnet sich eine Nutzerliste und die zugewiesenen Nutzer dieses Teams werden angezeigt. Ein Nutzer kann mehreren Teams zugeordnet sein. Die letzte Spalte “Teams” zeigt Dir deshalb alle Teams, denen der jeweilige Nutzer zugewiesen ist.
Aktionen in der Teamliste
Mit dem runden Plus-Button kannst Du Teams hinzufügen.
Hier kannst Du den Namen des Teams ändern.
Hier kannst Du nach Teamnamen suchen.
Hier kannst Du ausgewählte Teams löschen.